Totes Meer Salz - Richtig Gut Würzen

Richtig Gut Würzen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Totes Meer Salz

Andere Würzmittel > Salze > Gourmet Salze > Meersalz
Geografische Zugehörigkeit
Israel
Besondere Eigenschaft
sehr trocken. 99% NaCl Anteil, also extrem salzig
Anwendung:Streusalz zu jeder Gelegenheit. Es eignet sich allerbestens für die Salzmühle und lässt sich so staubfein vermahlen.
Wann kommt das Salz ins Essen?
beliebig
Sollte ich ein solches Salz benutzen?Das Tote Meer ist nur wenigen Umweltbelastungen ausgesetzt, daher ist das Totes Meer Salz ohne Einschränkung zu empfehlen
Der Salzgehalt der Toten Meeres ist legendär.
Er ist deshalb so hoch, weil es dort quasi nie regnet und die Temperaturen sehr hoch sind.

Das Salz wird seit Jahrhunderten auch schon zur Behandlung von haut- und Atemwegserkrankungen eingesetzt. Aber das werden Solesalze aus Deutschland ja auch...

Durch seinen extrem hohen Anteil an Natriumchlorid kommt uns das Salz salziger vor als andere Meersalze. Aber eigentlich hat es nur relativ wenig andere Spurenelemente.
Dieses Salz kann man nutzen - muss man aber nicht...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü