Afrikanisches Perlensalz - Richtig Gut Würzen

Richtig Gut Würzen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Afrikanisches Perlensalz

Andere Würzmittel > Salze > Gourmet Salze > Meersalz
Geografische Zugehörigkeit
Namibia
Besondere Eigenschaft
sehr trocken. 99,5% NaCl Anteil, also extrem salzig
Anwendung:Es eignet sich allerbestens für die Salzmühle und lässt sich so staubfein vermahlen. Allerdings ist die Körnung zu groß um die Salzperlen für Gewürzzubereitungen oder Gewürzsalze zu verwenden
Wann kommt das Salz ins Essen?
Am Tisch bzw. unmittelbar vor dem Servieren
Sollte ich ein solches Salz benutzen?Diese Perlen sind ein sehr besonderes Naturprodukt. Am Schluss des Tages ist es ein ganz normales Meersalz - aber sehr schön anzusehen!
Reinstes Antarktik Wasser trifft an der Küste von Namibia auf die Wüstenhitze der Namib. Das Wasser verdunstet sehr schnell und die Wellenbewegung des Wassers formt die kleinen Kugeln auf natürliche Weise.
Der NaCl Gehalt des Salzes liegt oberhalb von 99%, es ist also sehr rein und enthält kaum Spurenelemente.

Letztlich ist es schön anzusehen aber einen nachvollziehbaren kulinarischen Zusatznutzen hat es nicht.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü